image

Gänserndorfer Dachdecker-Weltmeister

Michael Kappel gewinnt Gold für Österreich bei der Dachdecker-WM. Ende November fand in Bukarest die Weltmeisterschaft der jungen Dachdecker statt. 30 Teams aus 16 Nationen kämpften in 3 Bewerben um Gold. Die Teilnehmer kamen aus Europa und Übersee. So war heuer erstmals auch ein Team aus China am Start.

Österreich nahm mit zwei Teams an den beiden Hauptbewerben teil und holte dieses Jahr sowohl beim Bewerb „Steildach“ als auch beim Bewerb „Flachdach“ mit großem Abstand Gold!

Mit dabei Michael Kappel, junger Mitarbeiter des Gänserndorfer Dachdecker- und Spenglerbetriebes Werner Linhart GmbH. Kappel gelangen mit seinem Teampartner Andreas Strohmaier (Vbg) nicht nur zwei perfekte Pflichtaufgaben sondern gewann auch noch den Preis des Präsidiums für die beste Kürarbeit.

Der Preis kam nicht von ungefähr. Michael Kappel, der bei Fa. Linhart schon als Lehrling begann, setzte sich in der nationalen Ausscheidung klar durch. Als Vorbereitung für die WM opferten die Teilnehmer viel Zeit für das Trainingslager in Vorarlberg.

Die internationalen Erfolge bestätigen einmal mehr Qualität der Lehrlingsausbildung in Österreich, es ist auch ein großartiger Erfolg für unser Unternehmen.